René Hartmann 
Ich, Rene` Hartmann, wurde am 14.05.1977 als 5. Kind von Werner und Inge Hartmann (geb.:Ehrig) in Gera geboren.
Mein Vater wurde am 12.06.1932 und meine Mutter wurde am 20.11.1934 geboren.
 
Meine älteren Geschwister sind Gabriele, Hans und Michael sowie meine Schwester Anja.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.
Im September 1983 wurde ich in die damalige 16.POS in Gera eingeschult.
Der Schulort wechselte mit der "Wende" und ich besuchte ab 1991 die
12. staatliche Regelschule in Gera Bieblach.
1993 schloss ich die Schule nach der 10. Klasse  ab und begann eine Lehre zum Maler / Lackierer.
Diese Lehre habe ich am 31. August 1996 mit Bravur abgeschlossen und arbeitete bis zu meiner
Zivildienstzeit in diesem Beruf.
Meinen Wehrdienst absolvierte ich bei der Volksolidarität - Gera, genauer im ehem. Reiseclub der VS.
In dieser Zeit war ich auch noch nebenberuflich in der Telekommunikationsbranche tätig.
Mein Interesse für Technik insbesondere EDV-Technik geht bis ins Jahr 1989 zurück,
wo ich mich mit den ersten 16bit Rechner der eheml. DDR , einem EC1834 herumschlagen musste.
Ab diesem Tag verfolgte mich das Interesse an der EDV stetig,
was mich nach meiner Zivildienstzeit veranlasste, mich beruflich umzuorientieren,
und ich versuchte, mein Wissen und Können  in einem der vielen Unternehmen in der IT-Branche einzubringen.
Seit 1999 arbeite ich in der Firma Gera-Web GmbH, die in Gera ansässig ist.
Diese brachte mir das nötige Vertrauen entgegen und stellte mich am 01.09.1999 als Service- und Netzwerktechniker ein.
Mein Aufgabengebiet ist weit gefächert. Primär bin ich dort für die Administration und Konfiguration von Netzwerksystemen eingesetzt. Vorallem die Betreuung der Hostingserver, die zum größten Teil auf Linux - Systemen basieren.
Speziell zugeschnittene Server Systeme die Abhängig ihres Einsatzgebietes ein Hohes Maß an Stabilität und Sicherheit bieten müssen, erfordern ein hohes Maß Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität.
Ich absolvierte einige zertifizierte Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie, Microsoft Active Directory in Domänenkonzepten, weitereichende Netzwerkgrundlagen TCP-IP, Sicherheitsbewusste Realisierung von Wireless LAN Technik und VPN.
2003 wurde die Firma Fujitsu Siemens Partner ( heute Fujitsu ). Mit diesem Status hat man einen starken Hard - & Software Partner im Background.
So lassen sich Professionellere , Zertifizierte und stabilere Produkte & Lösungen maßgeschneidert für jeden Kunden erstellen.
Durch meine erfolgreich abgeschlossene Prüfung, wurde ich 2004 zum Fujitsu-Siemens Primergy Technican zertifiziert. ( heute Certified Primergy Support Engineer )
Dies bescheinigt, die erfolgreiche Teilnahme inklusive Abschlußprüfung an dem Workshop und das dort vermittelte Wissen über die 1 und 2 Prozessoren Serversysteme von FSC und deren Konfiguration.
Weiterhin besitze ich die Zertifizierung für Fujitsu Storagesysteme der Eternus-Klasse.
Diese müssen jedes Jahr Neu abgelegt werden, um ausreichende Kompetenz der stetig fortschreitenden Technologie zu gewährleisten.
Damit ist auch meine Firma Authorisierter FSC Servicepartner, um Garantie und Servicefälle an Serversystemen vorzunehmen.

Neben dem spezifischen Qualifikationen die unsere Partnerschaft mit Fujitsu erfordert, gilt es für mich näturlich auch den vielfältigen Altag eines Systemadministrators gerecht zu werden.
Hier geht es von einfachen Supportaufträgen bis hin zur Planung, Konzeption und Umsetzung von Komplexeren Netzwerken und die damit verbundenen Infrastrukturen.
Vorallem durch die seit einigen Jahren zunehmende Einsetzung von Virtualisierungstechnologien und die Zielsetzung nach immer mehr Verfügbarkeit, ergben sich immer Neue Herausfoderungen.
Vmware Cluster, Microsoft Hyper-Technologie und z.t auch Xen Virtualisierungen finden hier bedarfsgerecht beim Kunden Ihren Einsatz. Egal ob es um nur kleine Büronetzwerke oder Standortübergreifende Filialnetzwerke mit bis zu mehreren hundert Client-Pcs handelt.

 

 

 

 

 

   
Copyright © 2018 .: Rene Hartmann aus Gera / Private Internetprasenz eines Systemadministrators :.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

Suchen