"Das Spielzeug für Große"

4 Kanal Helicopter als Single Rotor mit 2,4 GHz Steuerung inkl. Kamera

Technische Daten:
Li-Po Akku für ca. 8-10 Min. Flugzeit
Ladezeit ca. 2 - 2,5 Std.
Flughöhe + Reichweite bis 150 mtr.
370er Motor

2 Servos
Professionelle, programmierbare 2,4 GHz Fernsteuerung mit LCD Display
Per Schalter Umstellung auf Mode 1 bis 4 möglich
Alle Richtungen trimmbar
Gaskurve programmierbar
Geschwindigkeiten für Links/Rechts, Vorwärts/Rückwärts und Seitwärts

Lieferumfang:
4 Kanal Hubschrauber(Alu), Flugfertig
4 Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung (Batterien nicht enthalten)
Steckernetzteil + Load Balancer
Ersatz Hauptrotorblätter
Ersatz Heckrotorblatt
Anleitung

{youtube}adImjo9kbOY{/youtube}

Nun will ich mal ein Kurzes Resümee ziehen.

Das Teil macht wirklich Spaß zu fliegen. Ich habe mittlerweile 2 davon. Eins mit Kamera. Ein Freund hat auch die Leidenschaft gepackt und wir fliegen heute immer noch zusammen.
Es gibt sicherlich noch ganz andere Helis, die in einer weit aus anderen Klasse fliegen können und wir diskutieren oft, ob wir uns nicht mit unserer jetzigen Flugerfahrung einen Collective Pitch Heli zulegen sollten. Jedoch müssen wir ehrlich genug sein um zu erkennen, das der F45 von MJX ein wirklich robustes Fluggerät ist, was auch den ein oder anderen Flugfehler verzeiht. Oft genug haben wir den 645 ins Feld oder in die Baumkronen rasseln lassen und es gibt nichts schöneres als Ihn dann nach etwas biegen und drücken wieder in der Luft zu sehen. Professionelle Flieger werden eine andere Auffassung haben. Aber der Spaß ist bei einen CP Heli ganz schnell vorbei. Es bedarf nicht viel um Ihn zum Reparaturobjekt werden zu lassen, auch wenn er mit Sicherheit wesentlich agiler und Windresistenter ist. Auch ich würde gerne mal einen 3D Heli fliegen. Jedoch beim austesten der Physikalischen Gesetze belastet es sicherlich mehr meinen Geldbeutel, als es mir Freude bereitet.

Es ist kein Kinderspielzeug, was hier nochmal ganz deutlich erwähnt werden sollte. Zudem sollte man sich erkundigen, ob die eigene Haftpflichtversicherung Schäden die dritten zugefügt werden können  abdeckt. !!!
Zudem braucht man einen Genehmigung vom Grundstückseigentümer von dem der Heli aus gestartet wird. Das Schadenspotenzial, was solch ein Fluggerät anrichten kann, wenn es wie ein Stein vom Himmel fällt, ist nicht zu unterschätzen.

Die Motoren halten in der Regel ca. 50 Flüge, hinzu kommt, das auch der Akku seine Grenzen hat. Ersatzteile benötigt man auch, obwohl der F45 sehr Absturzresistent ist.
Trotz  alledem, ist eine Sigle Blade F46 ein schönes Hobby.

Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, freue ich mich über ein Kommentar im Gästebuch.
LG Rene

   
Copyright © 2018 .: Rene Hartmann aus Gera / Private Internetprasenz eines Systemadministrators :.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

Suchen