..:: Genealogie / Ahnensuche, Familien & Verwandtschaftsforschung ::..

Seit Februar 2009 widme ich mich mehr oder weniger intensiv der Verwandtschaftsforschung.
Mir war bekannt, dass die Hartmanndynastie recht groß ist, dennoch kannte ich nur wenige Verwande die weiter als 2 Verwandschaftsstufen von mir entfernt waren.
Als mein Cousin Frank Hartmann mich/uns nach einigen Daten fragte, da er selbst Verwanschaftsforschung betrieb entschloss ich mich dieses Projekt ins Leben zu rufen.

Ich baute auf seinen 109 Personen auf und stehe nun etwas über der 900 Personen Marke.
Dabei nehme ich jegliche Personen mit auf, zudem es in irgedeinen Grade eine Verwandschaftsbeziehung gibt.
Ich habe unzählige Personen auf Gut Glück angerufen, alte Standesamtbücher eingeshen, Kontakt zu Kirchenaemter aufgenommen, Stammbuecher durchwälzt, mir die Deutsche Handschrift lesend angeeignet und Nächtelang Internetrecherchen angestellt.
Es ist durchaus Interessant auf welche Informationen man dabei stößt, welche Geschichtlichen Ereignisse, Landkarten und Zusammenhänge  man studieren muss, nur um wieder einen kleinen Schritt weiter zu kommen.
Es gibt nur wenige die aktiv an der Vervollständigung mitarbeiten, aber ich bin mir sicher, dass diese Erfassung ein bleibendes Vermächtnis fuer alle Nachfahren der erfassten Personen sein wird.

Der Momentane Stand ist zur Zeit folgender:

 

Hier geht es zu meinem Verwandtschaftsforschungsprojekt ->

 

   
Copyright © 2018 .: Rene Hartmann aus Gera / Private Internetprasenz eines Systemadministrators :.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

Suchen